Hi, ich bin Katharina…

Geboren bin ich im Juni 1983 und hier in Niederense aufgewachsen.

Ich bin verheiratet und Mama von drei wunderbaren Kindern. Unsere eigenen Wunder erblickten auf verschiedensten Wegen 2010, 2011 und 2015 das Licht der Welt, ganz nach dem Motto „Aller guten Dinge sind Drei“!

Die Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich am Klinikum der Universität München. Direkt nach dem Staatsexamen 2004 fand ich meine erste Stelle am Klinikum Augsburg und arbeitete dort 6 Jahre im Kreißsaal.

Ende 2006 startete ich, begleitend zu meiner Arbeit im Kreißsaal, in die Freiberuflichkeit.

Seither betreue und begleite ich Frauen und Eltern in der spannenden Zeit rundum Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Dies bereitet mir große Freude und zeigt mir jeden Tag, dass ich den Besten Beruf der Welt gewählt habe.

Eine Geburt ist jedes Mal ein ganz großes Wunder und es ist für mich ein Geschenk dabei sein zu dürfen, darum zog es mich 2019 bis Mitte 2020 erneut in den Kreißsaal der Uniklinik Augsburg.

Nun bin ich sehr glücklich, dass ich mir den Traum von einer eigenen Praxis erfüllen kann.

Eine Schwangerschaft und die Zeit, in der man als Familie zusammenwächst, ist jedes mal anders, immer wieder aufs Neue aufregend und niemals Routine.

Ich freue mich Euch, in dieser sensiblen und besonderen Zeit rundum Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Eltern werden, begleiten und beraten zu dürfen.

Eure Katharina